Die ersten Infos zur Medieval Fantasy Convention

Die ersten Infos zur Medieval Fantasy Convention


Auch wenn es bis zum 26. und 27. August noch etwas hin ist, so gibt es schon einige Ankündigungen zur Medieval Fantasy Convention auf dem Schloss „Burg“ in Solingen, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

Zuerst einmal die wichtigsten Daten auf einen Blick:
Am 26.8 öffnet die Convention um 10 Uhr ihre Pforten und geht bis ca. 18 Uhr.
Am 27.8 öffnet diese zur selben Uhrzeit und schließt um ca. 19 Uhr.
Wenn ihr nicht im Vorverkauf bestellen wollt, könnt ihr auch an der Tageskasse Tickets kaufen. Diese kosten Samstag und Sonntag jeweils 25 Euro. Ein Weekend-Ticket kostet 45 Euro.
Wenn ihr in mittelalterlicher Gewandung erscheint spart ihr euch zusätzlich 5 Euro! Es lohnt sich also Leinenhemden und Co aus dem Schrank zu holen!

Neben einigen Ausstellern wie dem O’Donell Moonshine, Mytholon, der Figurenwerkstatt Ruland, Fabion Fantasy Sword, skyhunters in nature und der Gruppe Dopo Domani wurden auch schon die ersten Stargäste angekündigt.
Anne Stokes, Illustratorin und Künstlerin, wird sich unter anderem dieses Jahr wieder die Ehre geben an dem Spektakel teilzunehmen.
Doch natürlich wird sie nicht als einziger Stargast auftreten, denn dieses Jahr erhält sie wieder Unterstützung von einigen großartigen Schauspielern.
Tom Hopper, bekannt aus Serien wie Merlin, Northman und Black Sails gesellt sich zusammen mit Josh Herdman a.k.a. Gregory Goyle aus Harry Potter nämlich genau so zu ihr wie Adam Brown, der als der Zwerg Ori aus dem Hobbit besonders in Erinnerung blieb.
Aber nicht nur dieser Schauspieler aus dem Tolkien Universum wird dieses Jahr aufgeboten.
Auch David Wenham, vielen bekannt als Faramir aus Der Herr der Ringe, der auch später die Rolle des Carl in Van Helsing übernahm, wird vor Ort sein.
Und kürzlich erst angekündigt wird er von seinem Drehkollegen Sean Patrick Astin, der die Rolle des Samweis „Sam“ Gamdschie einnahm, tatkräftig unterstützt.
Natürlich darf eines der größten Serien Fandoms nicht zu kurz kommen: Game of Thrones. Daher haben die Veranstalter auch vier Seriendarsteller eingeladen:
Julian Glover bekannt als Großmaester Pycelle, Aimee Richardson die Myrcella Baratheon in den ersten beiden Staffeln verkörperte, Lancel Lannister Schauspieler Eugene Simon und last but not least Tom Wlaschiha der durch die Rolle des Jagen H’ghar besonderen Anklang bei den Zuschauern fand.

Zu beiden Universen hat die Medieval Fantasy Convention noch etwas besonderes vorbereitet: Es wird sowohl Gruppen als auch Double Shootings mit den Darstellern geben. Da dürfte so manchem Herr der Ringe/Hobbit und Game of Thrones Fan doch das Herz aufgeheb.

Außerdem gibt nur noch wenige der begehrten VIP Tickets und auch die Dinner Tickets sind begrenzt. Wollt ihr also ein besonderes Erlebnis auf der MFC haben und scheut euch nicht auch etwas mehr auszugeben, sind dies die optimalen Begleiter für euch.
Erwerben könnt ihr diese wie auch alle anderen Eintritts-, Autogramm- und Photoshooting Karten hier: http://www.mfc.events/TICKETS/

Wir sind gespannt, was für Ankündigungen die MFC demnächst noch so parat hat und werden euch natürlich sobald wie möglich darüber informieren damit ihr immer up to date bleibt! ;)