FACTS Spring Edition 2017 – Preview

FACTS Spring Edition 2017 – Preview


Dieses Wochenende findet in Gent (Belgien) wieder die FACTS statt, und obwohl wir euch in den letzten zwei Folgen HunterNews ja schon einige Infos zur FACTS präsentiert haben, wollen wir euch eine finale Zusammenfassung kurz vor dem Event nicht vorenthalten.

Sowohl Samstag als auch Sonntag sind vollends gespickt mit interessanten Programmpunkten. Vor allem die verschiedenen Foto-Sessions, sowie Q&As und Panels mit den diversen Stargästen, könnten bereits einen ganzen Tag auf der FACTS zur Genüge füllen. Dennoch bietet die Messe auch darüber hinaus viele interessante Programmpunkte, sodass es fast unmöglich ist alles an einem Tag mitzunehmen.

Programm

Neben diversen Wettbewerben auf der Cosplay Stage sind auch die nach den verschiedenen Themenbereichen Manga/Anime; Video Games; Comics und Sci-Fi, gegliederten Cosplay Paraden ein absolutes Highlight für jeden Cosplay-Fan und auch das große Cosplay-Gruppenbild sollte man sich nicht entgehen lassen. Wer lieber mit zusätzlichem Wissen nach Hause gehen möchte, kann sich außerdem in einem der diversen Workshops neue Fähigkeiten rund um das Thema Cosplay aneignen. Für alle, die gerne neue Leute kennen lernen möchten bieten die verschiedenen Events rund um das Thema Speed Dating eine gute Basis.

Wenn ihr euch jetzt noch genauer zu den verschiedenen Programmpunkten und Zeiten informieren wollt besucht doch mal die Seite der FACTS oder ladet euch die App der FACTS herunter.
Eine weitere Neuheit in diesem Jahr: Der größte aufblasbare Hindernis-Parcours der Welt wird mit seinen vollen 272 Metern für viel Spaß und möglicherweise auch Verzweiflung sorgen, denn den Beinahmen „The Beast“ trägt er wohl nicht ohne Grund.

Stargäste

Wie im oberen Abschnitt bereits erwähnt könnte man mit den Panels und Q&As bereits einen Tag auf der FACTS ausfüllen. Das bedeutet natürlich gleichermaßen, dass das diesjährige Star-LineUp der FACTS sich ganz schön sehen lassen kann. Anbei mal eine kleine Übersicht der anwesenden Star-Gäste: (Wir fassen an dieser Stelle mal die Highlights zusammen, wer die gesamte Übersicht mit Cosplayern und Künstlern einsehen möchte findet diese hier)

  • Spencer Wilding (Darth Vader aus Star Wars Rogue One, Harry Potter, GoT, Guardians of the Galaxy, Batman Begins & Doctor Who)
  • Amanda Tapping (Stargate, Supernatural, Santuary & The X-Files)
  • Kristian Nairn aka. Hodor (Game of Thrones)
  • Nathan Fillion (Firefly, Castle, Guardians oft he Galaxy, Con Man, Halo & Destiny)
  • Morena Baccarin (Firefly, Deadpool, Gotham, Stargate SG-1)
  • Ben McKenzie (Gotham, The O.C. & Southland)

Als besonderes Highlight in diesem Jahr hat die FACTS am Samstag den 01.04. bis 21 Uhr geöffnet. Zudem findet im Anschluss erstmalig die „The Sequel. Your Geeky After-Party“ statt, bei der kein Geringerer als DJ Hodor (Kristian Nairn) persönlich für die richtigen Beats zum feiern sorgt.

Ihr seht, die FACTS bietet eine ganze Menge und das obwohl wir nicht einmal alle Programmpunkte auflisten konnten!

Wir sind auf jeden Fall super gespannt was uns erwartet, denn spontan wie wir sind, werden wir von MesseHunter.de uns am Wochenende für euch auf der Messe umsehen. Es ist auch für uns das erste Mal und wir hoffen euch ein paar gute Eindrücke liefern zu können. Was interessiert euch denn besonders? Was sollen wir für euch festhalten? Schreibt uns gerne einen Kommentar oder über eine unserer diversen Social Media Plattformen (Twitter, Instagram, Facebook).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.