Dutch Comic Con – Kurzer Vorbericht

Dutch Comic Con – Kurzer Vorbericht


Am 25. Und 26. März findet wieder die Dutch Comic Con in Utrecht statt. Vor 2 Jahren waren wir auch dort und dieses Jahr werden wir wieder Bericht erstatten.

Die Dutch Comic Con bietet eine große Vielfalt an Programm und Möglichkeiten auf großem Raum:

Wie auch bei anderen Comic Cons sind Special Guests angekündigt. Unter anderem Dirk Benedict, Lennie James oder auch die Macher hinter der Hillywoodshow sind vor Ort. Für die Gäste könnt ihr Photobooth-Tickets kaufen.

Aber es sind auch andere Gäste auf der Dutch Comic Con: Comiczeichner und verschiedene Autoren, welche einen eigenen Stand haben.

Wie auf den meisten Conventions bietet auch die Dutch Comic Con einen Cosplay Contest an, welcher dem Gewinner einen Trip für zwei Personen zur Madrid Comic Con verspricht. Ebenfalls haben sich verschiedene Cosplaygruppen und Cosplay-Gäste angekündigt. Zu den Gruppen gehören die 501st Dutch Garrison, die Ghostbusters Dutch Division und die Dutch T.A.R.D.I.S. Als Cosplayer haben sich unter anderem angekündigt: Leon Chiro, Bakka Cosplay und Enji Night.

Die Dutch Comic Con bietet auch dieses Jahr wieder eine große Menge an Merchandise rund um das Thema Comic.

Es gibt einen Gaming Bereich, wo sowohl aktuelle Spiele, wie Overwatch, Hearthstone und FIFA17, aber auch die Nostalgie in Form von Super Smash vertreten sind und ausprobiert werden können.

In einem anderen Bereich stellt House of Wax den dunklen Bereich des Märchenwaldes der Gebrüder Grimm dar und bietet ebenfalls einen Live-Act für Mittelerde-Fans an.

Ein Highlight der Dutch Comic Con ist das Kino, in dem an beiden Tagen abwechselnd die erste Episode aus der zweiten Staffel von Fear the Walking Dead und Into the Badlands gezeigt werden.

Für einige interessant sein könnte auch die Fashion Show, welche in Zusammenarbeit mit Attitude Holland stattfindet, zu der man sich im Vorhinein anmelden konnte um als Model teilzunehmen.

Wir freuen uns auf die Dutch Comic Con und werden euch davon berichten.