[HunterNews] Unser Convention-Plan

[HunterNews] Unser Convention-Plan


Hier wollen wir euch mal aufklären, auf welchen Conventions wir dieses Jahr unterwegs sein werden.

Leipziger Buchmesse/ Manga-Comic-Convention (17.-20.03.)

Hier hat für uns alles irgendwie angefangen und deswegen steht die Convention auch dieses Jahr wieder in unserem Terminkalender.

HobbitCon (01.-03.04.)

Die HobbitCon steht seit letztem Jahr in unserem Kalender und wird auch in diesem Jahr wieder von uns besucht. Allerdings wird es wohl die letzte HobbitCon sein.

DoKomi (30.04.-01.05.)

Eine der größten deutschen Conventions darf bei uns natürlich nicht fehlen.

Hanami Ludwigshafen (07.-08.05.)

Die Hanami ist auch eine der größeren Conventions (und die Lieblingsconvention von Cora), so dass die natürlich auch nicht fehlen darf.

Role Play Convention (28.-29.05.)

Letztes Jahr hat es terminlich mit der RPC leider nicht geklappt, aber dieses Jahr sind wir wieder für euch vor Ort und schauen mal, was es so alles zu sehen gibt.

Comic Con Germany (25.-26.06.)

Die erste Ausgabe der Comic Con Germany und wir wollen natürlich für euch herausfinden, ob sich ein Besuch lohnt.

CosDay² (08.-10.07.)

Natürlich darf auch in diesem Jahr der CosDay² in Frankfurt nicht fehlen. Letztes Jahr haben wir eine Pause hier eingelegt, aber dieses Jahr geht es wieder mti voller Kraft weiter.

AnimagiC (29.-31.07.)

Auch in diesem Jahr steht die AnimagiC für uns auf dem Plan. Die Convention in Bonn ist eine der ältesten Cons und somit eigentlich Pflichtprogramm.

gamescom (17.-21.08.)

3,2,1 GAMESCOM! Zur gamescom muss man glaube ich nicht viel sagen, oder?

Comiciade (09.-11.09)

Die Comic-Messe in unserer Heimatstadt darf natürlich auch nicht fehlen. Haben wir doch die erste Ausgabe auch schon im Vorfeld begleitet, geht es bei der zweiten Ausgabe noch einen Schritt weiter: Cora ist Mitglied des Orga-Teams und wir werden unseren ersten Stand auf einer Convention haben!

Connichi (16.-18.09.)

Die Connichi ist die größte Cosplay-Convention in Deutschland und bei uns natürlich mit im Kalender.

Elfia Arcen (24.-25.09.)

Wir wollen auch mal ein bisschen über die Grenzen von Deutschland schauen und sehen, was es dort alles für Conventions gibt. Und die Elfia in Arcen bietet sich dafür natürlich super an.

Frankfurter Buchmesse (22.-23.10.)

Das Finale der DCM findet auf der Frankfurter Buchmesse statt und wir sind natürlich auch wieder vor Ort. Die Convention markiert für viele Cosplayer auch das Ende der Con-Saison, aber nicht für uns!

FACTS (22.-23.10.)

Dieses Jahr fahren wir das erste Mal zur FACTS nach Belgien. Wir haben gehört, dass die Convention quasi der kleine Bruder der gamescom ist. Ob dem wirklich so ist, werden wir euch natürlich berichten.

AnimaCo (28.-30.10.)

Auch in diesem Jahr werden wir wieder auf der AnimaCo anzutreffen sein. Wie auch schon vor zwei Jahren wird Keks mit ihrer Kamera bewaffnet über die Convention laufen.

German Comic Con (02.-04.12.)

Letztes Jahr waren wir nur privat auf der German Comic Con, dieses Jahr werden wir für euch auch von dieser Convention berichten.

 

Es gibt allerdings auch noch Conventions, wo wir uns noch nicht ganz sicher sind, ob wir es dieses Jahr schaffen. Dazu gehören unter anderem die DoCon im August und die Vienna Comic Con im November.

Wenn es noch eine Convention gibt, die wir unbedingt mal besuchen und von der wir berichten sollen, schreibt uns doch einfach in die Kommentare oder schickt uns eine Nachricht.