10 Jahre DCM & Die Termine für 2016 stehen fest!

Jährlich grüßt das Murmeltier, doch in diesem Jahr auf besondere Art und Weise!
Jedes Jahr dürfen wir mit der Deutschen Cosplay Meisterschaft eine wundervolle Veranstaltung genießen und das in diesem Jahr sogar zum 10ten Mal!

Auf dem großen Finale im letzten Jahr ließ die DCM eine wahre Bombe platzen, denn 2016 sollte es nicht wie eigentlich angenommen, nur die Partnermeisterschaften geben, sondern zusätzlich auch Einzelmeisterschaften, also im Grunde genommen eine Doppelmeisterschaft! Und das alles, um das 10-jährige Jubiläum der Kult-Veranstaltung zu feiern!

Jetzt ist es endlich so weit, 2016 ist da und mit ihm wurden gestern die Termine für die insgesamt 5 Vorentscheide bekannt gegeben!
Und natürlich wollen wir euch diese auch nicht vorenthalten!

 

Die DCM Vorentscheide 2016 finden statt auf…

…dem Anime Marathon in Königslutter (Samstag 26.03.16)
…der animuc in Fürstenfeldbruck (Sonntag 03.04.16)
…der DoKomi in Düsseldorf (Samstag 30.04.16)
…der Hanami in Ludwigshafen (Sonntag 08.05.16)
…dem CosDay in Frankfurt (10.07.16)
und der Ongaku Matsuri in Berlin (Termin noch unklar (18.07.-12.08.))

 

Das Finale wird, wie in jedem Jahr, am Sonntag der Frankfurter Buchmesse stattfinden!
In diesem Jahr der 23.10.16!
Für alle die sich anmelden wollen, gibt es ab dem 23.02.2016 die Möglichkeit dazu via Animexx!
(Genauere Informationen zum Thema Anmeldung und Co werden noch bekannt gegeben, natürlich werden wir euch auch darüber auf dem Laufenden halten!)
Aktuelle Informationen erhaltet ihr natürlich auch auf der Facebook-Seite der DCM und bei uns!

 

Quelle: DCM Facebookseite: Post vom 04.02.2016