[Vorbericht] Press Start! – gamescom 2019

[Vorbericht] Press Start! – gamescom 2019


Dienstag, den 20.8.2019 bis Samstag, den 24.8.2019, startet die gamescom 2019 in Köln. Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir Games“ lädt sie erneut Gamer aus aller Welt in die Kölner Messehallen ein und auch wir sind wieder dabei!


Auch auf dieser gamescom könnt ihr wieder die neusten Spiele anspielen und bekommt exklusive Infos zu den neuen Projekten der großen Entwicklerstudios. Mit dabei sind zum Beispiel 2K, Epic Games und Ubisoft.

Die neue Event Arena

Aber auch in der neuen Event Arena in Halle 11.3 könnt ihr einiges erleben. Von eSport-Turnieren über Spielepräsentationen bis hin zu verschiedenen Shows über Games und mehr ist hier alles dabei. Wer sich für Counter Strike interessiert, wird vor allem am Donnerstag ein Highlight in der Halle erleben, denn die ESL Meisterschaft wird dort Live übertragen.
Freut euch also auf ein tolles Programm in der neuen Event Arena.

Meet the People

Wer von euch schon immer seine Streaming Idole treffen wollte, der kann in Halle 11.2 zur Signing Area gehen und hat vielleicht Glück, denn dort werden einige Internetbekanntheiten Autogramme geben. Also nutzt eure Chance.

Service wird groß geschrieben

Ihr habt eine Frage an die Messe Köln oder braucht Infos zu gamescom, aber habt keine Lust euch ewig in die Schlangen an den Info-Points zu stellen? Ab diesem Jahr kein Problem mehr! Ihr könnt alternativ den Chat Bot auf der Messeseite verwenden, der auf viele Fragen bestens vorbereitet ist.

Aber nicht nur dort könnt ihr Zeit sparen, dreimal am Tag habt ihr die Möglichkeit eine digitale Warteschlange zu verwenden, Linistry ist ein Reservierungssystem, bei dem ihr euch kostenlos während der gamescom 2019 ein Fast Lane Ticket sichern könnt. Die Tickets umfassen einen Time-Slot von 20-30 Minuten und die Besucher werden 20 Minuten vor diesem noch einmal erinnert, dass bald ihr Ticket beginnt. Ihr habt also knapp 50 Minuten Zeit zum Stand zu kommen und könnt die Zeit vorher mit allem nutzen auf das ihr Lust habt, statt ewig in einer Schlange zu stehen. Diese Fast Lane Tickets funktionieren übrigens nicht nur für bestimmte Spiele, sondern auch in der Signing Area!

Cosplay & Shopping

Auch in diesem Jahr lohnt sich ein Besuch im Cosplay Village. Dort könnt ihr euch nicht nur von den verschiedenen Programmpunkten, wie dem Cosplay Contest von Hydraforge unterhalten lassen, sondern auch immer gut eine Pause machen oder eure Cosplay reparieren lassen, wenn mal etwas kaputt geht. Auch die Zeichner der Drawing Area sind immer einen Blick wert und wer Lust hat etwas Geld auszugeben kann das hier auf jeden Fall tun!

Beim Thema Geld ausgeben darf aber natürlich auch das Thema Merchandise nicht zu kurz kommen und wenn euch so richtig die Shoppinglaune packt, könnt ihr direkt in der Halle 5 bleiben, denn das Cosplay Village und die Fanshop Area sind gemeinsam in der Halle auf der oberen und unteren Ebene untergebracht.

 

Kurz und knapp

Was ist wo?

Hier ist eine schnell Übersicht zu den Hallen, damit ihr euren Lieblingspublisher auch schnell findet. Den gesamten Lageplan findet ihr hier oder in der kostenlosen gamescom App!

Halle 1-4: Business Area
Halle 5: Cosplay Village und Fanshop Area
Halle 6: EA, Ubisoft, Bandai Namco Entertainment, Kinski
Halle 7: Capcom, Sony, Asus, Teichland, Tragisch Games, Woohoo Games
Halle 8: Microsoft, Wargaming Europe, THQ Nordic, Astragon, Epic Games, Kalypso Media Group
Halle 9: Nintendo, Square Enix, Deep Silber, ESL/Turtle Entertainment
Halle 10: Indie-Village, Retro-Stand, Family & Friends Area, GamesCom Campus

Wann genau geht’s denn los?

Hier für euch noch die Öffnungszeiten!

Mittwoch & Donnerstag: 10:00-20:00Uhr

Freitag & Samstag: 09:00-20:00Uhr

Da zur gamescom wieder einige Sonderzüge verkehren werden, schaut ihr  am besten hier nach, wie ihr zur Messe kommt. Dort ist auch die Anreise mit dem Auto erklärt.

 

 

Wir werden euch täglich über unsere Social-Media-Kanäle  auf dem Laufenden halten! Bleibt also gespannt und folgt uns!
Wir freuen uns jetzt schon auf die verschiedenen Games, die Cosplayer und die Vorträge!

Unsere Social-Media-Links:

Facebook | Twitter | Instagram | Youtube

 

Weitere Informationen über die gamescom 2019 findet ihr hier

Facebook | Twitter | Instagram | Homepage

Im AppStore findet ihr auch die offizielle GamesCom-App, mit der ihr euch besser zurechtfinden könnt.