AnimagiC 2015 – Ausblick

Vom Freitag den 31.07-02.08.2015 wird es wieder bunt in Bonn. Etliche Cosplayer, Anime-, Manga- und Gamerinteressierte werden vor Ort sein, wenn die AnimagiC um 9:00 Uhr ihre Pforten öffnen wird.

Veranstaltungsort wird wie jedes Jahr die Beethovenhalle in der Wachsbleiche sein. Der Vorverkauf dafür ist seit einigen Tagen beendet; für diejenigen unter euch, die leider zu langsam waren, gibt es aber noch die Möglichkeit an der Tageskasse Karten zu erwerben. Ein gewisses Kontingent an In- und Outdoortickets liegen dort für euch bereit. Sollte es euch allerdings nicht mehr gelingen, dann könnt Ihr einen hoffentlich sonnigen und angenehmen Tag am Wasser, keine 50 Meter von der Halle entfernt, verbringen, eure Cosplays präsentieren, euch über das Neuste in der Szene austauschen oder einfach einen schönen Tag mit euren Freunden verbringen.

Was wird euch im Gebäude erwarten?

Die AnimagiC bemüht sich stets um neue Attraktionen um euch einen unvergesslichen Aufenthalt bieten zu können. Vor Allem auf dem Bühnenprogramm liegt ein besonderes Augenmerk.

Am EMA-Stand erwarten euch nicht nur Signierstunden:  So hat der Kölner Publisher unter anderem eine AJIN – Demi-Human-Fotowand im Gepäck, vor der ihr euch während des gesamten AnimagiC-Wochenendes über nach Herzenslust ablichten lassen könnt. Außerdem könnt ihr euch erneut auf eine große Tombola sowie die Detektiv Conan-Verbrecherjagd freuen.

Auf den großen Leinwänden im Festsaal und im Studio sowie in drei Anime-Kinos zeigt euch die Convention  im Rahmen des Animotion-Filmfestivals ausgewählte Movies aus Japan, darunter zahlreiche Deutschlandpremieren.

BANDAI NAMCO sind auch auf der AnimagiC 2015 mit einem eigenen Stand vor Ort und haben gleich zwei Deutschlandpremieren im Gepäck: die J-RPGs Sword Art Online: Lost Song und Tales of Zestiria! Außerdem könnt ihr zwei weitere Titel schon vor Release anzocken: die Beat ‚em Ups One Piece: Pirate Warriors 3 und Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4.

Im Untergeschoss der Beethovenhalle könnt ihr beim Privatflohmarkt Bring & Buy den einen oder anderen Anime- und Manga-Schatz heben oder euren eigenen Fundus an den Fan bringen. Jeder Besucher kann hier gegen Quittung bis zu zehn Dinge abgeben, die er verkaufen möchte. 

Neben Cosplaywettbewerben und deutschen sowie japanischen Ehrengästen erwarten euch ebenfalls wieder ein Gamesroom und ein Maid- Café. Beweist euren Skill und nehmt am Super Smash Bros teil oder lasst euch im Cafe von bezaubernden Maids verwöhnen.

Was kann ich mit einem Outdoor Ticket erleben?

Auf der AnimagiC gibt es nicht nur in der Beethovenhalle ein vielseitiges Programm, sondern auch davor:  Auf dem Außengelände findet ihr beispielsweise die Outdoor-Bühne, auf der euch Open-Air-Auftritte unserer japanischen Musikacts sowie vieler weiterer Künstler erwarten. In der Catering-Area findet ihr alles, was ihr für euer leibliches Wohl benötigt und auch Platz zum Entspannen ist reichlich vorhanden.

In diesem Sinne wünschen wir allen Anwesenden viel Spaß auf der diesjährigen AnimagiC.

Euer MesseHunter Team! :D