Role Play Convention 2014 steht in den Startlöchern

Role Play Convention 2014 steht in den Startlöchern


Am 10. & 11. Mai verwandeln sich die Hallen der Koelnmesse erneut in ein Paradies für Fans von Rollenspielen aller Art. Egal ob Fantasy, Science Fiction, Mittelalter oder Piraten. Für jeden ist auf der RPC in Köln etwas dabei.

Die RPC deckt sämtliche Spiele und Medien mit phantastisch ausgerichteter Thematik ab. Also alle Genres wie Fantasy, Science Fiction, Mystery, Crime, Steampunk oder Themenwelten wie Mittelalter, Piraten oder Manga/Anime.

Rollenspiele – Brettspiele – Kartenspiele – Filme – Romane – PC-Games – Konsolengames – Gaming Zubehör – Comics – Manga – Graphic Novels – Tabletops – Trading Card Games – Musik – Hörbücher – Larp – Kostüme und vieles vieles mehr.

Der Besucher der RPC identifiziert sich stark mit der grundlegenden Thematik der Produkte und findet durch den Eventgedanken der RPC eine Erlebniswelt zum Eintauchen. Der Besucher wird aktiv eingebunden und es wird eine emotionale Bindung erreicht, die eine reine Produktpräsentation nie erreichen könnte. Unsere Cross-Selling-Programme helfen zudem benachbarte Zielgruppen zu erschließen

Die RPC hält dafür ein großes Aufgebot an Events und Räumen für Sie vor.

Workshops, Lesungen, Spielbereiche, Lesebereiche, Bühnenprogramme, Turniere, Konzerte und vieles mehr halten wir vor und bieten Ihnen die Gelegenheit sich dort zu platzieren und zu präsentieren.

Wer sich selber überzeugen will, was auf der RPC geboten wird, kann sich unter diesem Beitrag einen Zusammenschnitt der RPC aus dem vergangenen Jahr anschauen.

Mit dem Standort der Koelnmesse liegt die RPC zudem im größten deutschen Einzugsgebiet mit bestmöglicher nationaler und internationaler Verkehrsanbindung.

Termin 10. + 11. Mai 2014
Öffnungszeiten Samstag, 10. Mai 2014, 10:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 11. Mai 2014, 10:00 bis 18:00 Uhr
Ort Messegelände Koelnmesse
Halle 5.1 und 5.2 + Freigelände

Die RPC im Internet: http://www.rpc-germany.de/
RPC bei Facebook: https://www.facebook.com/Roleplayconvention

Über Thomas

Thomas

Ich bin vor allem im Hintergrund tätig und kümmere mich um organisatorische Sachen und die ganze Technik, heißt Webseite, Cloud-Storage usw.

Hobbys sind Cosplay, Pfadfinder und zocken. Aber zu einem guten Film sage ich natürlich auch nicht nein.

Beruflich bin ich in der IT-Administration zu Hause, was wohl auch meine affinität zu Technik und zum Basteln erklären würde.

Facebook | Twitter | YouTube | Animexx | CosPro