Hanami 2017 – Vorbericht

Hanami 2017 – Vorbericht


Die Hanami in Ludwigshafen findet dieses Wochenende statt und begrüßt wieder die vielen bunten Besucher. Und damit diese – also ihr – informiert seid was dort so abgehen wird, hier mal ein kleiner Überblick:

Die Öffnungszeiten:
Convention (Gelände)
Samstag: 10:00 – 24:00 Uhr
Sonntag: 10:00 – 18:00 Uhr


Maid-Café
Samstag: 10:00 – 18:00 Uhr
Sonntag: 10:00 – 16:30 Uhr


Videoraum 
Samstag: 10:00 – 24:00 Uhr
Sonntag: 10:00 – 18:00 Uhr


Bring&Buy
Samstag: 10:00 – 20:00 Uhr
Sonntag: 10:00 – 14:00 Uhr


Cosplayball
Samstag: 19:30 – 24:00 Uhr

Kosten:

Der Eintritt wird für Samstag 22 Euro und Sonntag 15 Euro kosten. Ein Wochenendticket gibt es bereits für 29 Euro. Karten gibt es ab 9 Uhr morgens.
Außerdem können Kinder bis einschließlich 14 Jahren in Verbindung mit einem Elternticket (15 Euro) dieses für nur 5 Euro erwerben.
Alle Kinder bis 6 Jahren erhalten freien Eintritt.
Falls noch Balltickets vorhanden sind, wird es diese für 10 Euro geben.

Programm:

Neben dem bereits erwähnten Cosplayball (bitte hierbei den Dresscode beachten) und dem DCM Vorentscheid wird es noch einige besondere Programmpunkte geben:
1. Die Wahl des Mr. und der Mrs. Hanami (weitere Infos dazu gibt es hier: https://hanami-ludwigshafen.de/727-2/ )
2. Den Kuchenwettbewerb wo 15 Teilnehmer ihren Kuchen zum Motto Buntes Wunderland – Feenstaub und Einhörner – mach was dir gefällt bewerten lassen können( https://hanami-ludwigshafen.de/kuchenwettbewerb/ )
und 3. Die Rhein Galerie Rallye ( https://hanami-ludwigshafen.de/rhein-galerie-rallye/)

Außerdem wird es wieder das Bring&Buy, den Gamesroom und den Videoraum geben zu denen es noch einmal spezielle Programmpunkte geben wird.

Und auch die Workshops bieten euch viel Auswahl mit Themen wie (Feen)Flügel leicht gemacht, LEDs fürs Cosplay, Japanisch lernen auf leichte Art oder auch einem Kalligraphie Schnupperkurs. Natürlich sind das nur einige von denen, die euch erwarten werden. Schaut am besten noch einmal hier für alle weiteren Workshops und Infos: https://hanami-ludwigshafen.de/workshops/

Natürlich dürfen auch die Showacts nicht fehlen. Shinji Schneider und Co ( https://hanami-ludwigshafen.de/showacts/) werden sich sicher über euren Besuch sehr freuen!

Und auch die Ehrengäste dieses Jahr lassen sich sehen! Mit unSayn, Jill Böttcher, Dominik Auer, Ilona Brokowski und Dennis Saemann sollten einige interessante Gäste geladen sein.
Falls ihr dann eine Pause von dem ganzen Trubel braucht, steht euch wieder das Maid Café offen, das dieses Mal zu einem Sailor Café wird.

Wir werden diesmal mit (fast) dem ganzen Team vor Ort sein, um für euch zu berichten und wünschen euch schon einmal auf diesem Wege viel Spaß! <3