Dokomi Vorbericht 2015

Die Dokomi öffnet jetzt am Wochenende (23. und 24. Mai 2015) ihre Pforten für tausende Cosplay-,Anime-,Manga- und Games-Begeisterte und sorgt zusätzlich für ein spitzen Programm. Eintrittskarten dafür sind bereits ausverkauft. Für das Konzert am Freitag gibt es mit unter noch Tickets zu erwerben. Denjenigen, die es geschafft haben sich ein Ticket im Vorverkauf zu sichern, wüschen wir viel Spaß! Aber natürlich auch an diejenigen, die es sich draußen mit etlichen Gleichgesinnten gemütlich machen werden und ihre Cosplays präsentieren wollen, wünschen wir eine schöne Zeit und einen klaren Himmel mit viel Sonne!

Doch was erwartet euch nun innerhalb des Gebäudes?

Unter anderem findet ihr zahlreiche Aussteller und Händer, welche die neusten Trends aus Japan für euch bereithalten. Freut euch also auf alles, was das Cosplayerherz höher schlagen lässt, Mangas, Animes, Musik und Merchandise-Artikel. Sucht ihr nach Schnäppchen, empfehlen wir euch bei dem beliebten Bring & Buy vorbeizuschauen. Hier könnt ihr natürlich auch eure eigenen Sachen anbieten; die Dokomi übernimmt das Verkaufen für euch gerne.

Das Bühnenprogramm ist wieder abwechslungsreich und liebevoll gestaltet worden, somit erwarten euch Showacts, Wettbewerbe bis hin zu interaktiven Programmpunken.

Was euch genau erwarten wird, könnt ihr hier nachschauen.

Natürlich auch dabei das erfolgreiche Maid Café „Lucky Chocolate“ und der Host Club „Sweet-Spice. Eine Vielzahl an Leckereien, Cocktails und Softdrinks erwarten euch. Dazu eine abwechslungsreiche Unterhaltung durch die Maids und Hosts.

Ihr wünscht euch eine ganz besondere Abendgestaltung? Was würde den Tag besser ausklingen lassen als ein Cosplayball, auf welchem ihr Cosplaykostüme der extravaganten Art tragen könnt? Oder habt ihr doch lieber Lust so richtig zu feiern und zu tanzen? Dann ist doch die J-Disko genau das Richtige für euch. Auch dieses Mal werden euch die DJs mit einer interessanten Mischung aus Elektropop, House & Electro, Hard Dance und Happy Hardcore den Abend versüßen.

Der Sonntag bricht an und ihr habt euch die Füße wund getanzt? Keine Müdigkeit vortäuschen! Auch am letzten Tag erwarten euch viele Programmpunkte. Wie wäre es zum Beispiel wenn ihr euch für einen guten Zweck versteigern lassen würdet? Letztes Jahr wurden hierbei sage und schreibe 2000,-€ gesammelt und gespendet!

Kurz danach habt ihr die Möglichkeit die Profis zu bewundern: im Vorentscheid der DCM (Deutsche Cosplaymeisterschaft). In diesem Jahr wird es sich dabei um eine Einzelmeisterschaft handeln.

Ihr habt immer noch nicht genug? Dann schaut auf der offiziellen Website der Dokomi vorbei! Wir wünschen euch jetzt schonmal jede Menge Spaß, dass ihr alle eure Freunde im Gewusel wiederfindet, eure Cosplays auch nicht kaputt gehen und alles klappt wie geplant. Einen tollen Aufenthalt in Düsseldorf und ein einzigartiges Conventionfeeling.

Euer Team von MesseHunter!