Erster Jagdausflug ~ Tag 3 ~ Von Berlin und Bahntoiletten

Heute ziemlich früh… okay es war 13 Uhr… ging es mit der S-Bahn nach Berlin. Dort angekommen war das Erstaunen riesig. Solche Weihnachtsmärkte sieht man nicht alle Tage, allein um den Alexanderplatz gibt es 3 Weihnachtsmärkte… oder 4 ich bin nicht ganz sicher ob man 2 von denen zusammen zählt oder nicht. Jedenfalls wollte unsere ‚Ortskundige‘ uns unbedingt einen bestimmten Weihnachtsmarkt zeigen, samt Achterbahnen, Riesenrad und vielem mehr. Bei uns in der Gegend nennt man sowas einen Bend also waren wir voll dafür und wollten, dass Keks uns hin führt. DAS hat dann allerdings doch etwas länger gedauert als gedacht, denn irgendwie ist ortskundig wohl ein recht dehnbarer Begriff :D

72314_528491887246471_391018460_n

Unterwegs wurde dann erst mal beim Dunkin Donuts Halt gemacht, um Wegzehrung für die anstrengende Fährtenlese zu besorgen.

Gefühlte Stunden später hatten wir unser Ziel auch endlich gefunden und der Anblick war… grandios! Überall Lichter, Fahrgeschäfte und Musik. Eine ganz eigene Liga von Weihnachtsmarkt war es auf jeden Fall, denn sowas kennen wir zumindest von uns zu Hause nicht! Das einzige was zwischen uns und den Fahrgeschäften stand… die Preise, weil die sind nun wirklich alles andere als vertretbar… 5 – 7 Euro für EINE Fahrt auf einem der bunten Geräte. 2 Fahrten a 4€ haben wir uns dann trotzdem gegönnt und Spaß gemacht hat es auf jeden Fall :)

1463910_528396673922659_699455255_nIrgendwann kam dann auch der große Hunger und geplant war ein leckeres Essen in einem Ramen-Restaurant. Wir sind auch da hin gefahren… und standen davor. Erst mal haben wir es nicht gesehen, dann dachten wir, es hätte zu, dann waren wir auf dem Weg zurück zur U-Bahn um was anderes zu suchen, dann haben wir es doch gefunden, dachten wir sind 40 Minuten zu früh und DANN haben wir festgestellt, dass sie in Betriebsferien sind… ab heute… leicht resigniert sind wir dann zurück in die Innenstadt um nach einer Pizzeria zu suchen, die ich vor JAHREN Mal besucht habe… ebenfalls erfolglos, irgendwann haben wir uns dann in irgendeinem Restaurant über zu kleine Portionen aufgeregt… kurz um… das mit dem Essen wollte nicht so funktionieren aber wenigstens war’s lecker.

Mit halb gefülltem Magen ging es dann zurück nach Potsdam und während wir seelenruhig vor uns hin dösen (naja zumindest ich habe gedöst) wurde absolut JEDEM armen Tölpel, der so dumm war die Bahntoilette benutzen zu wollen, von einem scheinbar gut angetrunkenen Herrn erklärt, wie man denn die Toilette ordnungsgemäß verriegelt. Die Blicke waren mehr oder weniger beunruhigt und wir haben uns köstlich amüsiert.

Mittlerweile sitzen wir wieder in Potsdam lassen den Tag bei einem Film ausklingen und genießen die letzten Momente bevor es dann Morgen wieder zurück nach Aachen geht.

der Tag heute war auf jeden Fall super :)

Eure Cora

Veröffentlicht in News