Stephanie

Alias: Yuka
Name: Stephanie
Alter: 25
Position: Social Media, Redakteur
Sprachen: Deutsch und Englisch
Social Media:
Facebook
Twitter
YouTube

Wie bist du zu MesseHunter.de gekommen?

Ich kenne Messehunter.de schon sehr lange, bin aber erst seit 2018 selbst Teil des Teams.
Und ich freue mich sehr dabei zu sein.

Wie bist du in die ganze Convention Szene rein gerutscht?

2009 war ich das erste Mal auf einem Treffen und bin seitdem immer mehr in die
Conventionszene hineingerutscht. Und bis heute hat meine Begeisterung nicht wirklich
abgenommen.

Welche ist deine Lieblingsconvention und wieso?

Ich habe 2 Stück. Die Dokomi, weil sie erstens schon fast als Heimspiel gilt und zweitens ich
sie wirklich schon finde. Die andere ist die RPC, welche ich seit 2016 besuche, und dort
gefällt mir einfach das Komplettpaket sehr gut.

Was machst du außerhalb von MesseHunter.de noch so?

Außerhalb vom MesseHunter.de arbeite ich in der Behindertenpflege und bin bei den Helden
für Herzen e.V, den Young Avengers Europe, der Showgruppe AllStars und bei den
HogWizards.

Welches Video von MesseHunter ist dein persönlicher Liebling?

Ein bestimmtes Lieblingsvideo habe ich nicht. Mir gefallen immer die Cosplaycolletions und
die Rundgänge am besten. Man sieht halt was über die Con, was man vielleicht nächstes Jahr
dann sehen möchte.