Alias: Marie

Position: Kamerafrau und Fotografin

Alter: 24

Sprachen: Deutsch

Wie bist du zu MesseHunter.de gekommen?
Da ich schon vor der Gründung von MesseHunter mit Laura (Cora) und Thomas (Taker) befreundet war, haben sie mir schon anfangs von ihrer Idee erzählt und ich bin sofort mit eingestiegen.

Wie bist du in die ganze Convention Szene rein gerutscht?
Das Ganze hat auch mit Laura angefangen. Eines Tages schrieb sie mir, dass ein Sänger, den wir beide kannten und gut fanden auf dem CosDay2012² auftritt und sie mit mir da hin möchte. Nachdem ich kurz etwas perplex war, haben wir angefangen zu planen und dann auch unsere ersten Cosplays umgesetzt. Zwar cosplaye ich mittlerweile nicht mehr, bin aber immer noch begeisterter Congänger.

Welche ist deine Lieblingsconvention und wieso?
Ich mag den CosDay, wegen des schönen Außengeländes und der Lage, die Connichi weil ich da immer eine Menge bekannter Gesichter sehe und die Hanami wegen der sommerlichen Stimmung.

Was machst du außerhalb von MesseHunter.de noch so?
Ich studiere momentan und versuche nebenbei mein Leben zu genießen: gechillte Abende mit Freunden oder einfach zu Hause sein und zocken.

Welches Video von MesseHunter ist dein persönlicher Liebling?
Das kann ich gar nicht sagen. Jedes Video hat seinen eigenen Charm und wir haben uns im Laufe der Zeit nicht nur verbessert, sondern auch den Stil geändert, sodass es aus jedem Format mehrere Videos gibt, die mir gut gefallen.