Alias: Alice
Name: Linnea
Position: Redakteurin
Alter: 22
Sprachen: Deutsch und Englisch

Wie bist du zu MesseHunter.de gekommen?
2015 habe ich an dem DefCon Cosplay Contest der gamescom teilgenommen und da war auch Cora anwesend. Sie hat mir geholfen als mein Cosplay auseinander fiel und das hat mir MesseHunter sympathisch gemacht. Als dann das Gesuch nach Redakteuren kam habe ich mich beworben und.. bin nun Teil des Teams.

Wie bist du in die ganze Convention Szene reingerutscht?
Auf der gamescom 2010 habe ich mich zum ersten Cosplay überreden lassen. Meine damalige beste Freundin und ich haben zusammen Soul Eater gecosplayt und ab dann wurden die Messen und Kostüme immer mehr und mehr. Allerdings war ich schon ein Nerdkind dank Pokémon, Sailor Moon und Co daher war es auch nicht schwer mich dazu zu begeistern ;)

Welche ist deine Lieblingsconvention und wieso?
Vor letztem Jahr hätte ich die Dokomi gesagt, jedoch ist die Halle leider nicht mehr so schön wie vorher und ich habe noch weitere Conventions kennen gelernt. Innerhalb Deutschlands ist es daher wohl seit letztem Jahr die AnimagiC und außerhalb die Vienna Comic Con.

Was machst du außerhalb von MesseHunter.de noch so?
Ich studiere und cosplaye auch viel (wie man oben vielleicht schon gelesen hat). Ansonsten liebe ich es mich mit Freunden zu treffen und Filme/Serien zu schauen.

Welches Video von MesseHunter ist dein persönlicher Liebling?
Ehrlich gesagt finde ich jedes Video auf seine Weise toll daher ist ein Favorit schwer auszumachen :,D