Alias: Konterer
Name: Andreas
Position: Videograph
Alter:  27
Sprachen: Deutsch, Englisch
Social Media:
Facebook
Twitter
Instagram
YouTube

Wie bist du zu MesseHunter.de gekommen?

Das war ganz einfach, ich bin und war viel auf Conventions unterwegs und habe Leute kennengelernt. Darunter auch einige von MesseHunter.de, nachdem ich mehr und mehr Leute kennengelernt hatte ergab sich das eine und das andere und viele von MesseHunter.de durfte ich dann als Convention Freunde bezeichnen, zumindest glaube ich das. Vor einiger Zeit suchte MesseHunter.de dann noch neue Leute, da ich viele kannte und gerne helfen wollte habe ich mich beworben. Wurde genommen und bin nun seit einiger Zeit ein festes Mitglied und hoffe, dass wir noch viel mehr Content nun schaffen.

Wie bist du in die ganze Convention Szene rein gerutscht?

Das begann alles im April 2014 zur Hanami, damals hab ich gedacht machste einfach mal nen kleines Video und kauft einen viel zu teuren Camcorder für den Anfang! Wollte damals „ApplewarPictures“ kennen lernen und auch diese Conventions die ich auf deren Videos damals gesehen hatte. Es schien Spaß zu machen, dort lernte ich auch 2 der besten Freunde kennen die ich seit damals hoffentlich nicht zu verstört habe, durch diese habe ich dann sehr schnell Fuß gefasst und die Conventionszene lieben gelernt! (Fühlt euch geehrt, Mark und Yvonne <3)

Welche ist deine Lieblingsconvention und wieso?

Eigentlich sehr merkwürdig aber es ist nicht die Hanami und vor allem nicht die Gamescom.

Es ist simpel und ergreifend die Animagic, dort treffe ich meistens sehr, sehr viele Freunde und man kann dort sehr gut die Zeit verbringen. Allgemein gibt es keine Convention die ich nicht wirklich hasse solange ich viele Freunde treffen kann und neue Leute kennen lernen kann. Das ist schließlich eines meiner Hauptziele, da die Leute eine Convention speziell machen und nicht die „Gäste“ oder „Aussteller“.

Was machst du außerhalb von MesseHunter.de noch so?

Ich mach es mal einfach, in meiner Freizeit mache ich folgende dinge in folgender Reihenfolge:

  1. Zocken / Gamen
  2. Server Verwaltung / Web Management
  3. Filmen für meinen eigenen Kanal (Konterer)
  4. Fotografie
  5. Zeitverschwendung mit Basteln

Nebenbei arbeite ich in einer Firma für Elektronische Dienstleistungen als „Sicherheitsbeauftragter“ im Bereich der Industrieprojekte und bin somit als Elektroniker dort eingestellt. Nebenbei baue ich mir langsam ein Gewerbe für Film & Foto-Service.

Welches Video von MesseHunter ist dein persönlicher Liebling?

Es hat einfach viel Spaß gemacht trotz der Kälte mit allen die Zeit zu verbringen und ich denke man sieht davon recht wenig und das finde ich einfach sehr cool!