Alle Infos zur ersten Convention in unserem Con-Kalender


Alle Infos zur ersten Convention in unserem Con-Kalender


Das neue Jahr ist gerade Mal knapp über eine Woche alt und schon flattert die erste Convention in unser Haus: Die DreamHack in Leipzig vom 13.-15. Januar.

Was ihr über die Gaming-Messe wissen solltet fassen wir für euch kurz einmal zusammen:

1. Es gibt zwei Arten von Tickets: Die, die für die ganze Messe gelten und die, die nur für das Pokémon Tournament gelten. Achtet zusätzlich darauf, ob ihr nur einen bzw. zwei Day Tickets (Tagestickets) braucht oder eine Dauerkarte!

2. LAN-Party Tickets können nur vorab Online gekauft werden! Um also an der größten LAN-Party Deutschlands teilzunehmen müsst ihr euch noch schnell eines besorgen.

3. Die LAN-Party findet von Freitag um 8:00 bis Sonntag um 16:00 durchgehend in Halle 4 statt.

4. Bitte beachtet die Altersbeschränkungen: Der allgemeine Zutritt zur DreamHack ist ab 16 Jahren und die Lan-Party ab 18 Jahren gestattet.

5. Es wird drei verschiedene Arten von eSports geben: Counterstrike, die Pokémon Championship und das Tentactic Tournament.

6. Wieder mit dabei wird der DreamStore sein, wo ihr euch mit Gaming Equipment eindecken und Virtual Reality entdecken könnt.

7. Eine Stream Area bringt euch zusätzlich die Möglichkeit einigen Streamern über die Schulter zu schauen, die ihr vielleicht mal im Real Life erleben wolltet.

8. Am Samstag werden dann auch aus den 30 Bewerbern die Gewinner des DreamHack Cosplay Wettbewerbs gekürt – denn auch dieser Bereich soll laut den Veranstaltern nicht zu kurz kommen.

9. Neben dem großen Bühnenprogramm wird es, wie immer auch einige Aussteller geben, die für euch vor Ort sein werden.

10. Falls euch alles zu viel wird, könnt ihr euch im Indieville in Halle 5 einige Neuheiten ansehen, die momentan in der Entwicklung sind. Ein eher ruhiger Platz, um auch einmal runter zu kommen.

Alle weiteren Infos findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Hier findet ihr alle weiteren Öffnungszeiten noch einmal im Überblick:

DreamExpo / Ausstellung

Freitag: 10.00 – 22.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 22.00 Uhr
Sonntag: 10.00 – 18.00 Uhr

DreamHack Open / Turniere

Freitag: 10.00 – 00.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 00.00 Uhr
Sonntag: 10.00 – 16.00 Uhr

Pokémon Tournament

Freitag: 10.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 22.00 Uhr
Sonntag: 10.00 – 16.00 Uhr
00 – 22.00 Uhr
Sonntag: 10.00 – 16.00 Uhr

Für einen Gaming Auftakt in 2017 doch gar nicht so schlecht oder? ;)
Wir sind zwar leider nicht Vor-Ort aber wünschen euch dennoch viel Spaß auf der Messe und einen guten Start ins neue Conjahr!