Arcade One – Neues Gaming-Event angekündigt

Arcade One – Neues Gaming-Event angekündigt


Die Glow Media Group (unter anderem verantwortlich für „The Dome“ oder die „Glow Con“) kündigt für November ein neues Gaming-Event in Deutschland an. Am 05. und 06.11. öffnet die Arcade One in der Dortmunder Westfalenhalle.

Die Arcade One soll ein breit gefächertest Programm auf mehreren Bühnen bieten. Dazu gehören unter anderem eSports-Wettbewerbe, Live Let’s Plays, Talks, Cosplayer und Musik. Dazu gesellt sich eine große Ausstellungsfläche mit neuen Games, Retro-Automaten und ein Verkaufsbereich für Games und Merchandise.

„Wir wollen allen, die Games lieben, ein neues Format liefern: Die Arcade One vereint AAA und Indie und Retro, Stars und Fans, Show und Talk, eSports und Fun, alles in einem außergewöhnlichen Event“, sagt Elmar Giglinger, Initiator der Arcade One.

Zur ersten Veranstaltung erwarten die Veranstalter bereits 15.000 Besucher.

Was haltet ihr von der Arcade One? Viel ist ja noch nicht bekannt und wir sind gespannt, was man bis November noch über die Messe hören wird.

!!UPDATE!!
Die Arcade One wurde auf den 22./23.04.2017 verlegt. Angekündigt wurden bisher PietSmiet, Rocket Beans TV und Sarazar.